• Schön, dass du da bist!

    Nimm dir Raum

    ...und Zeit für dich. Mehr Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude durch Ernährung, Fitness und Ruhe für Körper, Geist und Seele.

    Ich ziehe um: Ab Januar 2022 in Ottersleben!


Iris – Raum für dich

Ganzheitliche
Ernährungsberatung
& Betreuung

„Du bist, was du isst.“

Ludwig Feuerbach 1804 – 1872

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für eine ausgeglichene und vitale Lebensweise. Meine Ernährungsberatung richtet sich sowohl an Über- als auch Normalgewichtige, die endlich aus der Zuckersucht herauswollen und sich gesünder ernähren oder abnehmen möchten.

Ich helfe dir und deiner Familie bei einer Ernährungsumstellung mit einem individuellen Ernährungsplan, um gesund abzunehmen und Krankheiten vorzubeugen.

Ich betrachte meine Ernährungsberatung als ganzheitlich, so dass ich dich/euch bei der Ernährungsumstellung im Alltag, beim gemeinsamen Einkaufen der Lebensmittel berate und begleite. Dabei gebe ich Tipps für Vorräte in deiner Küche, biete individuelle Bewegungsangebote und Kurse an oder begleite dich/euch auch bei einem gemeinsamen Walk in der Natur.

Termine auf Anfrage.

Iris – Raum für dich

Fasten

„Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen. Was die Augen für die äußere Welt sind, ist das Fasten für die innere.“
Mahatma Gandhi 1869 – 1948

Egal, ob du eine dauerhafte Ernährungsumstellung oder deine Lebensgewohnheiten umstellen möchtest, ist das Heilfasten eine aktive Gesundheitsvorsorge. Fasten tut dem Körper gut – es ist ein Erlebnis für Körper und Seele! Fasten reinigt und regeneriert den Körper, säubert Darm und Bindegewebe sowie die Organe, Blutgefäße und Gelenke.

Als zertifizierter Fastenleiter begleite ich dich gern bei einem Buchinger-Heilfasten-Programm zu Hause oder auch auf einer Fastenkur, die ich mir selbst schon seit 2011 jährlich gönne.

Falls du dich aber für das basisches Fasten oder Intervallfasten interessierst, stehe ich dir gern mit Tipps und Erfahrungen zur Seite. Auch dazu wäre es gut, wenn du dir ein passendes Bewegungsprogramm bei mir auswählst.

Termine auf Anfrage.

Iris – Raum für dich

Pilates

Pilates ist eine sanfte, jedoch sehr wirkungsvolle Trainingsmethode, die unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit für Jeden geeignet ist. Sie führt zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance. Pilates ist ein leicht zu erlernendes Ganzkörpertraining.

Du kannst jederzeit mit Pilates anfangen. In kleinen Gruppen oder gar als Einzeltraining passe ich die Übungen deinem Alter und deinen Bedürfnissen an und steigere je nach Kondition und Können allmählich zu fortgeschrittenen Techniken.

Ich passe mein Training deinem Alter & Bedürfnis an.
„Nach zehn Stunden spüren Sie den Unterschied. Nach zwanzig sehen Sie den Unterschied und nach dreißig haben Sie einen neuen Körper.“
Joseph Pilates 1883 – 1967
Gruppenkurse
Montag
18:15 – 19:15 Uhr
Freitag
13:00 – 14:00 Uhr

Dienstag
17:30 – 18:30 Uhr
Mittwoch
16:00 – 17:00 Uhr

Iris – Raum für dich

Entspannungs-
kurse

Entspannung ist eine unverzichtbare Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Ein Übermaß an Stress und Anspannung kann zu ernsthaften Erkrankungsbildern führen. In meiner Ausbildung zur Entspannungstherapeutin eignete ich mir folgende bewährte Entspannungsmethoden an:

  • Progressive Muskelentspannung
  • Autogenes Training
  • Fantasiereise zum inneren Ort der Ruhe und Regeneration mit Klangschalen
  • Qigong
  • Meditation
  • Entspannungswirkung von Farben und Düften
  • Reise durch die Chakren und Wege zu ihrer Harmonisierung
  • Klangschalenmassage
  • Klangreisen

Egal für welche Entspannungsmethode du dich entscheidest, kannst du wieder Gelassenheit, innerer Ruhe, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Glück finden. Die Methoden biete ich in Einzel- und in Gruppenbetreuung an.

Gruppenkurse
Dienstag
18:30 – 19:30 Uhr
Freitag
14:15 – 15:15 Uhr

Iris – Raum für dich

Pilates für Mama mit Baby

Pilates für Mama mit Baby ist ein vielseitiges Ganzkörpertraining, bei dem dein Baby dabei sein darf. Zusammen mit anderen Müttern und ihren Babys trainieren wir in der Gruppe Pilatesübungen, die dich nach der Geburt deines Kindes wieder gut in Form bringen. Dein Baby liegt während dem Training bei dir auf der Matte und kann auch hin und wieder mal mitmachen. Im Anschluss jeder Pilatesstunde kannst du mit einer Fantasiereise zum inneren Ort der Ruhe Regeneration finden oder die Entspannungswirkung mit Farben und Düften genießen.

Gruppenkurs
Mittwoch
10:15 Uhr bis 11:15 Uhr

Knie-Pilates

Kniebeschwerden gehören zu den häufigsten Gelenkerkrankungen, die man aus unterschiedlichsten Gründen in jedem Alter bekommen kann. Da ich mir beim Marathonlauf 2011 selbst den Meniskus meines rechten Knies verletzt habe und kürzlich operiert werden musste, habe ich die Pilatesübungen zusammengestellt, die hauptsächlich die Beinmuskeln trainieren. In meinem Kurs -Knie-Pilates- erwartet dich ein gymnastisches Übungsprogramm, welches das Kniegelenk in Belastung und Bewegung stabilisieren wird und die du selbständig zuhause trainieren kannst. Ich freu mich auf dich.
Gruppenkurs
Montag
17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Workshops

Ich freue mich auch samstags für dich da zu sein.

Samstag, 25.09.2021

11 Uhr bis 16 Uhr

Ganzheitliche Ernährungsberatung & -betreuung

Die Kosten für eine Einzelberatung 60 Minuten betragen 50,- €

Kurse Pilates, Entspannung, Pilates für Mama und Baby, Knie-Pilates

Gern kannst du an einem Schupperkurs teilnehmen. Wenn er dir gefallen hat, kaufst du dir eine 10er Karte für 100,- €, die du innerhalb von 12 Wochen aufbrauchen kannst.

Fasten

Auf Anfrage

Preise

Solltest du Fragen zu mir, meinen Preisen oder meinem Angebot haben, bin ich per Telefon oder E-Mail für dich da.

© Iris Kiuntke
ffmedia · Made with ♥ in Magdeburg